Muster: Kirchenvorstandsbeschluss zur Gattungsvollmacht

Die Vollmacht wird in Form eines Kirchenvorstandsbeschlusses erteilt und durch einen Auszug aus dem Sitzungsbuch nachgewiesen. Der Beschluss ist dem Erzbischöflichen Generalvikariat zur Genehmigung vorzulegen.

Beispiel: Vollmacht für die Anweisung von Rechnungen auf Haushaltsstellen

Hiermit wird [**Anrede, Vor- und Nachnahme der/s zu Bevollmächtigenden**] bevollmächtigt, für die Kath. Kirchengemeinde [**Name der Kirchengemeinde**] in [**Ort der Kirchengemeinde**] Rechnungen für folgende Haushaltsstellen [**Bezeichnung der Haushaltsstellen als Aufzählung**] anzuweisen/Spielgeräte zu kaufen.

[**Ort, Datum**]  Katholische Kirchengemeinde St. [**Name der Kirchengemeinde**] in [**Ort der Kirchengemeinde**]

Der Kirchenvorstand

[**Siegel des Kirchenvorstands**]

gez. Vorsitzender

gez. Mitglied

Beispiel: Vollmacht für die Anschaffung

Hiermit wird [**Anrede, Vor- und Nachnahme der/s zu Bevollmächtigenden**] bevollmächtigt, für die Kath. Kirchengemeinde [**Name der Kirchengemeinde**] in [**Ort der Kirchengemeinde**] [**Bezeichnung der anzuschaffenden Güter**] zu kaufen.

Der Kirchenvorstand

[**Siegel des Kirchenvorstands**]

gez. Vorsitzender

gez. Mitglied