Der Medienpool des Erzbistums: offen auch zur Nutzung in Gemeinden

Tausende Bilder, Videos und andere Dateien stellt das Erzbistum Paderborn allen kirchlichen Einrichtungen in der Diözese kostenfrei zur Verfügung.

Bilder findet man im Internet zuhauf - aber wo findet man Bilder, die für kirchliche Inhalte passen? Und darf man sie überhaupt nutzen?
Im Medienpool des Erzbistums Paderborn gibt es einen ständig wachsenden Fundus an Fotos aus Dekanaten, Pastoralen Räumen und Kirchengemeinden. Aber auch Allgemeines aus der Arbeits- und Freizeitwelt, spirituelle Motive sowie solche aus Natur und Kunst finden sich dort.
Das Material kann genutzt werden z.B. für Homepages, Social Media, Präsentationen, Plakate, Flyer etc. Bei allen Medien steht dabei, wie sie genutzt werden dürfen. So haben Sie maximale Rechtssicherheit.

Den Medienpool finden Sie hier. Für den Zugang müssen Sie sich registrieren und werden in der Regel schon am selben, spätestens aber am darauffolgenden Arbeitstag freigeschaltet.

Mehr Infos zum Medienpool findet man in diesem Flyer.

Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Leitung Abteilung Kommunikation (Erzbischöfliches Generalvikariat), Leitung Team Kreation , Leitung Team Redaktion
Dieser Eintrag wurde am 20.05.2022 von Achim Wirth bearbeitet.