Spendenquittungen aus MW-Plus

Nach Rücksprache mit Herrn Frewer von der Fachstelle Revision reicht die Erfassung der Spenden und die Ausstellung der Spendenquittungen in MW-Plus aus, um das bisher genutzte Spendenbuch zu ersetzen. Voraussetzung dafür ist, dass die unter dem Personendokument gespeicherten Spendenquittungen über 10 Jahre archiviert werden. Im Meldewesen kann das Spendenjournal oder die Spenden-Liste zur Dokumentation der Spenden ausgedruckt werden. Eine Ablage der ausgedruckten Kopie jeder einzelnen Spendenquittung ist nicht erforderlich.

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Kirchliches Meldewesen, Meldewesen, kirchliches
Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Anwenderbetreuung Kirchliches Meldewesen (Erzbischöfliches Generalvikariat)
Dieser Eintrag wurde am 01.02.2021 von Kathrin Greskötter bearbeitet.