Post verteilen

Im Büro am Sitz der Leitung geht Post für den ganzen Pastoralen Raum ein. Es müssen Material (z.B. Plakate, Flyer usw.) an andere Büros im Pastoralen Raum weitergeleietet werden und die Post für den Pfarrer, das Pastoralteam, den Kirchenvorstand/die Kirchenvorstände an die betreffenden Personen zugestellt werden.

Klären, für wen Post im Pfarrbüro eingeht

Pastoralteam (auch Priester, die nicht am Sitz des Leiters sind)
Kirchenvorstand
Pfarrgemeinderat
Hausmeister
Pfarrbüro

Für alle Personen, die Post erhalten, Fächer einrichten

Sekretariat des Leiters

Klären, wer seine Post abholt und wer nicht

Für Personen, die regelmäßig ins Pfarrbüro kommen und ihre Post abholen, müssen die Postfächer zugänglich sein. Personen, die nicht regelmäßig ins Pfarrbüro kommen, bekommen ihre Post zugeschickt oder (wenn möglich) mitgebracht.

Post in die Fächer legen

Post an „Nichtabholer“ versenden

Je nach Vereinbarung die Post in regelmäßigen Abständen (z.B. zweimal pro Woche) zusenden. Die Post kann auch von Mitgliedern des Pastoralteams oder dem Hausmeister mitgenommen werden, wenn ein dienstliches Treffen mit dem Postempfänger anliegt.

Sekretariat des Leiters

Fächer kontrollieren, ob keine Post liegen geblieben ist

mindestens einmal pro Woche

Liegen gebliebene Post zusenden

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Büro am Sitz des Leiters
Zielgruppen des Themas sind: Büro - Sekretariat des Leiters
Dieser Eintrag wurde am 10.03.2020 von Nadine Küpke bearbeitet.