Nachhaltige Bürobewirtschaftung

Immer mehr Akteure interessieren sich aktiv für nachhaltige Beschaffungsformen und fragen diese offensiv an. Im Folgenden finden Sie Informationen und Hinweise zu den Möglichkeiten, die sich Ihnen bei dem Erwerb nachhaltiger Produkte bieten.

Informationen aus dem Bundesumweltamt

Kurzfilm zur ersten systematischen Auseinandersetzung mit einer nachhaltigen Beschaffung im Arbeitsumfeld

Der Kurzfilm eräutert grundlegende Zusammenhänge der nachhaltigen Beschaffung und beinhaltet praktische Tipps für die Anwendung. Mit einer Spieldauer von 4 Minuten gibt er Interessierten einen ersten, systematischen Einblick in das Thema. Obwohl sich der Film an Mitarbeitende in Behörden und der öffentlichen Verwaltung richtet, sind nahezu alle Aspekte auch auf kirchliche Einrichtungen anwendbar. Hier gelangen Sie zum Erklärvideo.

Weiterführende Informationen

Das Bundesumweltbundesamt informiert auf seinem Internetportal über die Vielzahl von Möglichkeiten eines verantwortlichen Konsums im Arbeits- und Wirtschaftskontext

Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Referent für dialogische Pastoral in Kirche und Gesellschaft
Dieser Eintrag wurde am 03.03.2021 von Kathrin Greskötter bearbeitet.