Finanzausschusssitzungen terminieren

Der Finanzausschuss ist im Pastoralverbund das gemeinsame Beratungsgremium für alle Kirchenvorstände. Der Finanzausschuss wird vom Pfarrer geleitet. Es hat sich bewährt, dass der Finanzausschuss zugleich das gemeinsame Gremium aller geschäftsführenden KV-Vorsitzenden mit dem Pfarrer ist. Er sollte daher regelmäßig, mindestens jedoch zweimal jährlich zusammentreten. Es empfiehlt sich, in der konstituierenden Sitzung oder der letzten Sitzung des Jahres die Termine für das folgende Jahr festzulegen.

PfarrerFinanzausschussADM/VL

Sitzungstermine für das Jahr vereinbaren

Je nach Erfahrung legen Sie zum Jahresbeginn eine Anzahl Termine für das laufende Jahr fest. Beachten Sie dabei auch die Sitzungstermine der einzelnen Kirchenvorstände: Für die Zusammenarbeit im Pastoralen Raum als Pastoralverbund ist es hilfreich, wenn jeweils wenige Tage/Wochen nach dem Finanzausschuss die Kirchenvorstände über die gemeinsamen Themen beraten und beschließen.
Nicht benötigte Termine fallen aus, zusätzliche Termine können unterjährig bei Bedarf anberaumt werden.

KV-Schriftführung

Termine in der Niederschrift festhalten

Pfarrsekretär/in

Raum für Finanzausschusssitzungen reservieren

PfarrerADM/VL

Termine dem Büro am Sitz der Leitung für Kalenderführung mitteilen

Pfarrsekretär/in

Sitzungstermine den Finanzausschussmitgliedern und ggf. den weiteren Kirchenvorstandsvorsitzenden mit der Post zusenden

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Finanzausschuss, Terminkalender
Zielgruppen des Themas sind: Kirchenvorstand - Geschäftsführung, Leiter des Pastoralen Raumes, Finanzausschuss
Dieser Eintrag wurde am 14.02.2020 von Nadine Küpke bearbeitet.