Beschlussentwurf zur Strukturänderung für die Kirchenvorstände

Neupfarrung

Bitte an den Herrn Erzbischof Hans-Josef Becker von Paderborn um Gründung einer neuen Pfarrei

Nach ausführlicher Beratung im Kirchenvorstand beschließt der Kirchenvorstand der kath. Kirchengemeinde [**Name der Kirchengemeinde**] (in geheimer Abstimmung, nicht zwingend), dem Herrn Erzbischof von Paderborn Hans-Josef Becker unter Aufhebung der bisher selbständigen Kirchengemeinden des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**] (ggf. alle Kirchengemeinden aufführen) die Errichtung einer neuen Pfarrei vorzuschlagen. Für seinen eigenen Zuständigkeitsbereich stimmt der Kirchenvorstand der Aufhebung der katholischen Kirchengemeinde [**Name der Kirhengemeinde**] in [**Name des Orts**] zu.

Dieser Vorschlag an den Herrn Erzbischof erfolgt im Einvernehmen mit den Mitgliedern des Pastoralteams des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**], der [**Anzahl der Kirchenvorstände**] Kirchenvorstände der anderen betroffenen Kirchengemeinden und des Gesamtpfarrgemeinderates (oder aller übrigen Pfarrgemeinderäte) des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**].

(Da das vom Gesamt-Pfarrgemeinderat (bzw. von den Pfarrgemeinderäten) des Pastoralverbundes [**Name des Pastoralverbunds**] geleitete Verfahren zur Namensfindung der neuen Pfarrei erst ab [**Datum**] abgeschlossen sein wird, bittet der Kirchenvorstand um die Genehmigung, den Namensvorschlag erst nach diesem Termin vorzulegen.)

Rückpfarrung

Bitte an den Herrn Erzbischof Hans-Josef Becker von Paderborn um Rückpfarrung der Pfarrei/Pfarrvikarie [**Name der Kirchengemeinde**] zur Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**]

Nach ausführlicher Beratung im Kirchenvorstand beschließt der Kirchenvorstand der kath. Kirchengemeinde [**Name der Kirchengemeinde**] (in geheimer Abstimmung, nicht zwingend), dem Herrn Erzbischof von Paderborn Hans-Josef Becker unter Aufhebung der bisher selbständigen Kirchengemeinden des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**] (ggf. alle Kirchengemeinden aufführen) die Rückpfarrung in die Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**] vorzuschlagen.

Dieser Vorschlag an den Herrn Erzbischof erfolgt im Einvernehmen mit den Mitgliedern des Pastoralteams des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**], der [**Anzahl der Kirchenvorstände**] Kirchenvorstände der betroffenen Kirchengemeinden und des Gesamtpfarrgemeinderates (oder aller übrigen Pfarrgemeinderäte) des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**].

Einpfarrung

Bitte an den Herrn Erzbischof Hans-Josef Becker von Paderborn um Einpfarrung der Pfarrei/Pfarrvikarie [**Name der Kirchengemeinde**]zur Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**]

Nach ausführlicher Beratung im Kirchenvorstand beschließt der Kirchenvorstand der kath. Kirchengemeinde [**Name der Kirchengemeinde**] (in geheimer Abstimmung, nicht zwingend), dem Herrn Erzbischof von Paderborn Hans-Josef Becker unter Aufhebung der bisher selbständigen Kirchengemeinden des Pastoralverbunds [**Name des Pastoralverbunds**] (ggf. alle Kirchengemeinden aufführen) die Einpfarrung in die Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**] vorzuschlagen.

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Fusion von Kirchengemeinden, Neupfarrung, Rückpfarrung, Einpfarrung
Zielgruppen des Themas sind: Kirchenvorstand, Leiter des Pastoralen Raumes, Pastoralteam
Dieser Eintrag wurde am 31.05.2013 von Nadine Küpke bearbeitet.