Muster: Antrag zum Meldewesen

Domplatz 3

Sehr geehrte Damen und Herren,

ohne Altstruktur

für die Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**] wünsche ich die datentechnische Umsetzung der aktuellen kirchenrechtlichen Struktur. Altstrukturen sind damit nicht mehr abfragbar. Mir ist bewusst, dass Informationen über z.B. die Straßenzugehörigkeit der alten Pfarreistrukturen nicht mehr möglich sind.

mit Altstruktur als Pfarrbezirke

für die Pfarrei [**Name der Kirchengemeinde**] wünsche ichdie datentechnische Umsetzung mit der aktuellen kirchenrechtlichen Struktur unter Erhalt der Altstrukturen als Pfarrbezirke. Mir ist bewusst, dass Abfragen über die Gesamtstruktur oder die Altstruktur unterschiedliches Anwendervorgehen und genauere Systemkenntnisse erfordern.

Mit freundlichen Grüßen,

[**Name und Unterschrift des Pfarrers**]

Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Anwenderbetreuung Kirchliches Meldewesen (Erzbischöfliches Generalvikariat)
Dieser Eintrag wurde am 25.02.2020 von Nadine Küpke bearbeitet.