Warum ist die KV-Wählerliste alphabetisch nach Straßen und nicht nach Familiennamen sortiert?

Antwort von: Frau Hagelüken, ZA Informationstechnologie und Datensicherheit, 20.05.2019

Die Sortierung nach Straßennamen ist eine voreingestellte Standardsortierung. Es ist technisch möglich, auch eine alphabetische Sortierung nach Familienname auf Ebene der Kirchengemeinde einzustellen. Das ist aber mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden und sollte auf jeden Fall vorher mit dem Pfarrer und dem Kirchenvorstand abgestimmt sein. Wenn die Umstellung der Sortierung einmal durchgeführt wurde, sollte es auch in Zukunft bei der gewählten Sortierung bleiben. Anfragen hierzu können an die ZA Informationstechnologie und Datensicherheit gestellt werden.

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Wahl Kirchenvorstand
Diese Texte sind eine allgemeine Erstinformation ohne den Anspruch auf Vollständigkeit und Gültigkeit für konkrete Einzelfälle. Trotz gründlicher Prüfung und Recherche kann für die Inhalte keine Haftung übernommen werden. Im Zweifel wird eine Rücksprache mit den zuständigen Fachabteilungen des Erzbischöflichen Generalvikariates empfohlen.
Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: IT Hotline (Erzbischöfliches Generalvikariat)
Dieser Eintrag wurde am 21.05.2019 von Nadine Küpke bearbeitet.