Orientierungshilfe für VL zur Unterstützung der KVs in der Einarbeitung

Tinnakorn jorruang / Shutterstock.com „Was hilft Kirchenvorständen arbeitsfähig zu werden?“. Ausgehend von dieser Frage beinhaltet die vorliegene Orientierungshilfe eine Zusammenstellung möglicher Vorgehensweisen zur Unterstützung der Einführung neuer Kirchenvorstände.

Um Ihnen den Weg in eine produktive und wirksame Zusammenarbeit zu ebnen, werden Ihnen unterschiedliche Begleit- und Unterstützungsmaßnahmen vorgestellt, die Sie in der Zusammenarbeit mit Kirchenvorständen bewährt haben.

Vor allem in der Rolle als Verwaltungsleitung können Sie unter Einbezug Ihres Netzwerks bestehend aus Fachkräften im Gemeindeverband, im Erzbistum usw. für die Mitglieder des Kirchenvorstands eine aktive Unterstützerfunktion einnehmen.

Die Arbeitshilfe zum download finden sie hier.

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Kirchenvorstand - Arbeitsweise, Kirchenvorstand - Aufgabe, Wahl Kirchenvorstand, Kirchenvorstand
Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Unterstützung der Verwaltung im Pastoralen Raum (Erzbischöfliches Generalvikariat)
Dieser Eintrag wurde am 07.12.2021 von Kathrin Greskötter bearbeitet.