Seite drucken

Adressliste erstellen

Für das Schreiben eines Serienbriefes (z.B. für Einladungen) oder auch für andere Zwecke wird eine Adressliste benötigt. Die Liste wird in Access oder Excel erstellt.
Die Bestimmungen zum Datenschutz sind zu beachten!

Pfarrsekretär/in mit Schwerpunkt kirchliches MeldewesenSekretariat des Leiters

Information über Adressatenkreis entgegennehmen

Welche Gruppe soll angeschrieben werden?

Pfarrsekretär/in mit Schwerpunkt kirchliches MeldewesenSekretariat des Leiters

notwendige Felder feststellen

Welche Angaben sollen serienmäßig in ein Schreiben eingefügt werden?

Pfarrsekretär/in mit Schwerpunkt kirchliches MeldewesenSekretariat des Leiters

Daten aus vorhandener Datenbank exportieren

Alternativ müssen Adressen aus vorhandenen Dateien kopiert oder sogar abgeschrieben werden.

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Adressen
Zielgruppen des Themas sind: Büro - Sekretariat des Leiters, Büro - PfarrsekretariatKMW
Dieser Eintrag wurde am 06.03.2020 von Nadine Küpke bearbeitet.